Interessierte Kinder gesucht für den Podcast "Meine Welt - Deine Welt"

Frau Christina Hertel, eine freie Journalistin, hat mich telefonisch kontaktiert mit einer schönen Idee.

 

Frau Hertel sucht für ihren Podcast "Meine Welt - Deine Welt" interessierte Kinder, die gerne teilnehmen würden.

 

Bei dem Podcast treffen zwei Kinder, die Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede haben, aufeinander (z. B. vegetarisches Mädchen besucht Freundin auf einem Bauernhof).

In einer Folge würde sie gerne das Thema "Heimat" beleuchten - also der Frage nachgehen, wie ein neues Land zur Heimat wird, welche Schwierigkeiten es gibt, wie man neue Freunde findet, usw.

Dazu sucht Frau Hertel ein Kind, das noch nicht allzu lange in Deutschland lebt, und das sich möglicherweise mit einem anderen Kind, das schon länger hier ist, über ihre Erfahrungen austauscht.

Die Kids sollen zwischen 10 und 13 Jahre alt sein und Lust haben in ein Mikrofon zu sprechen. Ansonsten gibt es keine Voraussetzungen :-).

 

Der Podcast ist ganz neu und startet diesen Sommer. Er wird dann bei Audible, der Hörspielplattform von Amazon, erhältlich sein.

 

Ablauf: Frau Hertel trifft sich mit den Kindern zu einem Vorgespräch und dann zu Interviews, in denen es um das Thema "Heimat" geht. Voraussichtlich einmal zusammen und dann jeweils einzeln. Das heißt die Kids müssten sich zwei mal für ein bis zwei Stunden am Nachmittag Zeit nehmen.

Bzgl. der Örtlichkeit ist Frau Hertel flexibel. Das kann mit ihr persönlich besprochen werden. Möglich wäre bei den Kindern zu Hause, an einem Ort, der den Kindern was bedeutet. Auch bei uns im Jugendzentrum wäre denkbar.

 

Die Kinder erhalten für die Teilnahme KEIN Honorar. Allerdings erhalten sie natürlich die Podcastfolge :-).

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Hertel unter

 

- Tel.:              01 57 / 51 35 79 63

 

- E-Mail:         mail@christinahertel.de

 

Herzliche Grüße

Daniela Seitz

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Info Podcast Meine Welt Deine Welt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.4 KB

Aktuelle Angebote

Anleitung und Schnittmuster Nahtlos-Maske
Nahtlos-Maske.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.4 KB

Regelmäßige Angebote

Bis auf weiteres finden keine Projekte im Haus statt!

Freitag:

Unsere Räume mieten

Derzeit sind bis auf weiteres keine Vermietung möglich!

Kontakt

Jugendkulturzentrum

Next Level


Eschenstraße 7

82024 Taufkirchen


Tel.: 089 / 61 20 31 63

Fax: 089 / 61 20 31 64
Mobil: 0176 / 86 16 40 00

 

Mail: info.jukuz@vjf-ev.de