Verein für Jugend- und Familienhilfen e.V. als Träger

Der Verein für Jugend- und Familienhilfen e.V. ist als freier anerkannter Träger der Jugendhilfe tätig. Mit seiner humanistischen Werthaltung ist er offen für alle Menschen jeder Konfession, Herkunft und Einstellung.

Ziel der pädagogischen Arbeit besteht darin, professionelle Sozialarbeit klienten- und bedarfsorientiert anzubieten. Unser Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenslagen oder akuten Krisen- und Konfliktsituationen.

Der betreute Mensch steht stets im Mittelpunkt unserer Tätigkeit und ist unmittelbar und gleichberechtigt an den Entscheidungsprozessen beteiligt. Individualität und Persönlichkeit der Klienten werden dabei besonders berücksichtigt, um den betreuten Menschen maßgeschneiderte Hilfe anbieten zu können. Zudem versuchen wir, soweit möglich, bereits im Vorfeld präventiv tätig zu werden.

Die Arbeit des Vereins basiert auf Empathie, Wertschätzung und Achtung gegenüber den Menschen und ihren jeweiligen Situationen.

Weitere Informationen zum Verein und zu unseren Angeboten finden Sie auf: www.vjf-ev.de

Der Verein für Jugend- und Familienhilfen e.V. will den Bedürfnissen junger Menschen von heute gerecht werden. Die Übernahme der Trägerschaft für das Jugendkulturzentrum Next Level in Taufkirchen bietet neben der vereins- und verbandsgebundenen Arbeit die ideale Plattform für Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

19.02.24 Töpfern

Töpfern Mobile.pdf

04.03.24 Bügelperlen

Bügelperlen basteln.pdf

Unsere Räume mieten

Ab sofort nehmen wir wieder Vermietungsanfragen an!

Hier geht es zur Terminauswahl =>

==>> Kalender <<==