Die Kaninchenvilla

 

Die zwei Deutscher-Riese-Weibchen Hatschipuh und Fienchen sind 2022 uns eingezogen. Alles begann mit einem Haustierprojekt für Kinder unter der Leitung von Frau Dr. Renate Puchta.

Hierfür hatten wir uns die zwei Kanichendamen von einem Züchter ausgeliehen. Da uns die beiden allerdings sehr schnell ans Herz gewachsen sind und ihre Alternative der Kochtopf gewesen wäre, haben wir beschlossen, sie zu behalten. Den Zwergwidder Krümel haben wir 2023 von einer Privatperson übernommen.

 

Die drei haben die Herzen unserer BesucherInnen und von uns im Sturm erobert. In ihrem 70 m² Gehege im Jugendkulturzentrum leben sie artgerecht mit genügend Auslauf und frischem Futter. In unserer täglichen Arbeit machen wir auf die Bedürfnisse dieser oft als Haustiere gehaltenen Lebewesen aufmerksam und schulen unsere BesucherInnen im richtigem Umgang.

 

Unterstützung bei der artgerechten Fütterung erhalten wir von der Gärtnerei Beck mit großzügigen Gemüsespenden.

 

23.05. Minigolf

24.05. Lasertag

27.05. Airport-Tour

03.06. Mosaikschalen

Unsere Räume mieten

Ab sofort nehmen wir wieder Vermietungsanfragen an!

Hier geht es zur Terminauswahl =>

 

==>> Kalender <<==

Kontakt

Jugendkulturzentrum

Next Level


Eschenstraße 7

82024 Taufkirchen


Tel.: 089 / 61 20 31 63

Fax: 089 / 61 20 31 64
Mobil: 0176 / 86 16 40 00

 

Mail: info.jukuz@vjf-ev.de